FAQ
Training
Was muss ich zum Training mitbringen?
Zum Training sollten Sie ein Handtuch mitbringen sowie Sportkleidung und saubere Schuhe. Außerdem ist eine Trinkflasche sinnvoll. Diese können Sie bei uns vor Ort kostenlos mit Wasser befüllen.
Muss ich mich für die Kurse vorher anmelden?
Ja, für eine bessere Planbarkeit ist es sinnvoll, sich vorher anzumelden. So können Sie sichergehen, dass ein Platz für Sie reserviert ist. Sollte ein Kurs kurzfristig ausfallen, können wir den angemeldeten Personen telefonisch Bescheid geben.
Bei einer Mitgliedschaft können Sie alle Kurse zu den Zeiten nutzen, zu denen Sie laut Vertrag zum Training berechtigt sind. So sind beispielsweise bei der Gold 12-Mitgliedschaft alle Kurse inklusive und beim After Work-Vertrag nur die Abendkurse.
Eine Ausnahme bilden die Präventionskurse – dies sind geschlossene Kurse. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.
Was sind Präventionskurse?
Unsere Präventionskurse sind geschlossene Kurse und starten regelmäßig neu. Es ist eine einmalige Anmeldung für insgesamt 8 Kurstermine erforderlich. Die Teilnahme ist sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder möglich und kostenpflichtig. Die Kursgebühr wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Mehr Informationen zu den aktuellen Präventionskursen erhalten Sie im Kursplan oder bei unseren Trainern.
Kann ich ein Probetraining machen?
Ja, ein Probetraining über 50 Minuten ist möglich. Die Kosten in Höhe von 50 € bekommen Sie zurückerstattet, wenn im Anschluss eine Mitgliedschaft entsteht.
Kann ich bei euch mit EGYM Wellpass trainieren?
Ja, mit EGYM Wellpass können Sie bei uns sowohl an den Geräten trainieren, als auch die Kurse nutzen. Dafür ist es erforderlich, dass Sie sich bei jedem Besuch über den QR-Code an der Rezeption mit Ihrer Wellpass-App einchecken.
Physiotherapie
Was muss ich zur ersten Therapieeinheit mitbringen?
Zu Ihrem ersten Termin bringen Sie bitte das Rezept mit, falls Sie eine Überweisung von einem Arzt haben. Falls Sie Befunde haben, bringen Sie auch diese mit. Außerdem empfiehlt sich ein Handtuch und bequeme Kleidung.
Welche Therapieformen bietet ihr an?
Wir bieten von Krankengymnastik über Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage bis hin zu Krankengymnastik am Gerät und PNF/Bobath alle gängigen Therapieformen an. Darüber hinaus haben wir auch Tiergestützte Therapie mit Hund Kiki im Angebot.
Für weitere Informationen, schauen Sie gerne auf unserer Seite Physiotherapie vorbei.
Was, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen baldmöglichst abzusagen. Dies kann entweder vor Ort oder telefonisch an der Rezeption erfolgen oder über unsere Patienten-App „Thera Connect“.
Sollte ein Termin weniger als 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden, behalten wir es uns vor, Ihnen eine Ausfallrechnung zu stellen.
Wie lange dauert ein Termin?
Eine Termineinheit dauert bei uns ca. 25 Minuten. Je nachdem welches Heilmittel und welche Dauer vom Arzt verordnet wurden, kann sich ein Termin auch über eine Doppel- (50 min.) oder Dreifacheinheit (75 min.) erstrecken.
Welche Rezepte nehmt ihr an?
Wir nehmen sowohl kassenärztliche als auch privatärztliche Verordnungen an. Sie können aber auch gerne einen Termin auf Selbstzahlerbasis vereinbaren.
Allgemeines
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Einen Termin können Sie entweder vor Ort an der Rezeption, telefonisch, über unsere Homepage oder über unsere Patienten-App „Thera Connect“ vereinbaren.
Gibt es Getränke vor Ort?
Bei uns gibt es gratis Wasser mit und ohne Kohlensäure vor Ort. Außerdem können Sie in unserem Café verschiedene Kaffeegetränke, Proteinshakes (vegan und nicht vegan) sowie kalte Erfrischungsgetränke erwerben.
Kann ich bei euch einen Gutschein erwerben?
Ja, wir bieten sowohl spezifische Gutscheine als auch Wertgutscheine an. Hier geht´s zur Gutscheinbuchung.
Wo kann ich parken?
Wir haben direkt vor dem Haus eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten.